ev. St Jakobi Kindergarten

Beekgarten 1

29649 Wietzendorf

 

Telefon 05196-2168

Fax: 05196-250810

 

kts.wietzendorf@evlka.de

 

Waldprojekt 2012

Familiengottesdienst im Wald

Wie in jedem Jahr waren wir wieder im Wald. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude die Kinder und die Mitarbeiterinnen im Wald haben. Vieles wurde neu entdeckt und anderes einfach bewusster erlebt als im Vorjahr. Denn auch wir wachsen und werden ja und sehen manches nach einiger Zeit mit anderen Augen oder aus einem anderen Blickwinkel. Auch in diesem Jahr kam Piet`s Papa mit seinem großen Kochtopf und hat mit allen Kindern, die Gemüse und Wurst mitgebracht haben, einen großen Räubertopf gekocht. Es hat viel Spaß gemacht und super lecker geschmeckt. Eines der Höhepunkte war unser Familiengottesdienst zum Thema: „ vom Wachsen und Werden“. Wie viel doch so klein anfängt und langsam größer wird. Jedes auf seine Art, in seinem ganz eigenen Tempo. Wie sagte Herr Blackstein gleich: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ frei nach Hermann Hesse. Auch bei unserer Musik im Waldgottesdienst, wurden wir verwöhnt. Melanie Heine, Lennart und Doris Blackstein haben Life Musik für und mit uns gemacht. Sie haben uns tatkräftig mit ihren Instrumenten beim Singen unterstützt. Es war eine rundum schöne Waldzeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Geburtstag im Waldprojekt

Piets Papa kocht mit den Kindern Räubertopf