ev. St Jakobi Kindergarten

Beekgarten 1

29649 Wietzendorf

 

Telefon 05196-2168

Fax: 05196-250810

 

kts.wietzendorf@evlka.de

 

Indianerprojekt

Jedes Jahr findet bei uns ein besonderes Abschlussprojekt mit den zukünftigen Schulkindern statt.

Nach Absprache mit den Kindern sind wir in diesem Jahr in die Welt der Indianer abgetaucht. Während der letzten Wochen im Kindergartenjahr entstanden in den Werkstätten der Gruppenräume Indianerbekleidung, Schmuck, Trommeln, Pfeile und Bögen und vieles mehr. Wir trafen uns regelmäßig zum Trommeln, zum Singen von Indianerliedern und zum Geschichten hören.

Als Höhepunkt unseres Projektes fand ein Indianerfest mit Übernachtung im Kindergarten statt. Viele typische Spiele aus dieser spannenden Welt konnten ausprobiert werden, zum Beispiel Speerwerfen, Murmelziel-und Bola werfen.

Die Eltern der "Schulis" hatten leckere "Indianische" Speisen zubereitet.

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück, konnten die Kinder kaum den traditionellen Kindergartenrausschmiss erwarten.

Indianerfest 2011
Indianerfest 2011